Allgemeine Bestimmungen für Vereinsmitglieder

Mitgliederbeitrag:

Aktive: CHF 60.--/Jahr

Passive: CHF 20.--/Jahr

Junioren: CHF 30.--/Jahr bis 18 Jahre (bis Ende des Kalenderjahres)

• Jedes Aktivmitglied verpflichtet sich, dem Verein bei Anlässen mit bestem Wissen und Können zur Verfügung zu stehen.
  • Hauptversammlung: Den anwesenden Aktiv- und Passivmitgliedern wird ein Nachtessen (exkl. Getränke) offeriert.
  • 2.-Jänner-Ritt, Abschlussessen Reittrainings: das Essen bezahlt jedes Mitglied selbst.
  • Der Besuch unserer Sommer- und Wintertrainings ist grundsätzlich den Aktivmitgliedern vorbehalten. Auswärtige Personen und Passivmitglieder könnnen bei allen Anlässen auf eigene Kosten teilnehmen.
  • Die Teilnahme an einer Prüfung (2 Umgänge) an unserem Concours Schwarzenburg ist für das Aktivmitglied kostenlos, jede weitere Nennung ist zu bezahlen.
  • Beim 2-Tagesritt wird die Boxenmiete für die Aktivmitglieder vom Verein bezahlt.
  • Vereinsreise: Der Vereinsbeitrag pro Aktivmitglied wird jeweils an der Hauptversammlung festgelegt.
  • Die Verpflegung am Weihnachtsritt wird den Aktivmitgliedern vom Verein offeriert.

Foto: SVPS/Mathias Haab

Wir verpflichten uns dem Verhaltenscodex des SVPS: wie verhalten wir uns korrekt gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern auf zwei Beinen, mit zwei oder vier Rädern im Gelände und im Strassenverkehr? Wie sind die Anstandsregeln bei der Nutzung von Wald- und Flurwegen und was ist zu beachten beim Kreuzen oder Überholen von Fussgängern.

«Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.

Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.»

Verhaltenscodex für Reiter und Fahrer
svps_verhaltenscodex_d.pdf